Samstag, 26. September 2015

[Lesenacht] Lesend neue Welten entdecken - Update Post

 
Heute ist es soweit: ich mache zum ersten Mal bei einer Lesenacht mit!
Sie wird organisiert von Jule und Sanja
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich, dass sie in ca 1 Stunde los geht =D


20:00 - Es geht los

Erzählt uns, was ihr lest und zeigt uns euren Leseplatz!


Ich lese heute Abend den ersten Teil der Luna-Chroniken "Wie Monde so Silbern" von Marissa Meyer.
Ich habe vorhin erst mit dem Buch angefangen und bin noch auf Seite 30, aber mal schauen wies am Ende des Abends aussieht :)

Und zwar erst mal auf meinem Sofa und später dann im Bettchen :)
 photo b8b06271-a357-4320-b0e1-85ab9470368d_zpsdftpvvov.jpg 


21:00 

Stell dir vor, du könntest für eine Stunde in deine Buchwelt schlüpfen. Was genau würdest du in dieser Zeit tun?

Currently Reading: Cinder by Marissa MeyerWith the Traveling Book Project GermanyWhat are you reading?
Da ich noch nicht all zu weit in meinem Buch bin, kann ich das nicht so genau sagen, aber ich glaube ich würde mir die futuristische Stadt angucken und mal bei dem Ball hinein schauen, der demnächst in meinem Buch statt findet :P




22:00

Die Zeit verfliegt ja nur so mit euch!! =D

Welche Buchwelt von allen bisherigen Büchern möchtest du einmal überfliegen können? Was würdest du gerne sehen? 

Ja, Westeros wär schon echt spannend zu sehen! Vor allem, da es dort so viele verschiedene Landschaften gibt! In den Mittelpunkt der Erde von Jules Verne wär es bestimmt auch total spannend!
Mich würde aber auch das Wunderland von Alice reizen oder Nimmerland :)
Ach es gibt so viele Möglichkeiten!! Da ist es doch toll, dass man dank der Bücher von allen ein wenig was hat! 


23:00 

Manchmal werden unsere liebsten Buchwelten auf die Leinwand projiziert und sind als Filme im Kino zu sehen. Welche Welt wurde deinen Vorstellungen entsprechend besonders gut umgesetzt und welche gar nicht?

 Ich muss sagen, in den letzten ein/zwei Jahren habe ich mich von Verfilmungen eher fern gehalten, da sie meist nicht mit dem Buch mithalten können und es einem sogar etwas "versauen".
Aber ich finde die Welt, die in der Serie "Game of Thrones" kreiert wird sehr passend. Das mag daran liegen, dass ich vielleicht zuerst die Serie gesehen habe und dann erst mit den Büchern angefangen habe, aber sie haben das doch sehr gut umgesetzte - zumindest den Anfang... Ab der zweiten Staffel/Band zwei im originalen kommen doch so ein paar Unterschiede ans Licht ;) 


23:30
Mein Bett ruft!
Euch noch frohes Weiterlesen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder mit dabei =D 

Kommentare:

  1. Ups, hab ich jetzt schon hier vorbei geschaut? Falls nicht, wünsche ich dir auch ganz viel Spaß! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Jetzt gehts auch endlich los mit lesen =D

      Löschen
  2. Ooooch der Hund :3 Liest der mit? Ich habe hier auch drei Hunde, aber die sind nicht sehr lesebegeistert und hängen lieber vor dem Fernseher rum :D Da muss ich mich wohl mit meinem Totoro-Plüschtier begnügen.

    Viel Spaß beim Lesen, ich schaue später wieder rein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, nee die schläft lieber XP
      Oh gleich drei!! *.* Hunde sind toll!! <3 =D

      Löschen
    2. Hunde sind toll, aber ich bin eigentlich eher der Katzentyp... aber meine Katze hat es bei meiner Mom besser - obwohl sie bisher immer ein ängstliches Kätzchen war verteidigt sie jetzt mutig ihr Revier und fühlt sich pudelwohl :)

      Mein Sessel wurde mir interessanterweise von einem der Hunde überlassen. Bisher diente er als Schlafplatz für ihn, doch nach einer intensiven Umräumphase war der Sessel plötzlich übrig. Mein Glück - ein richtiger Leseplatz war wirklich überfällig!

      Eine futuristische Stadt würde ich mir auch unglaublich gern anschauen! Ich kenne dein Buch zwar nicht, aber sich mal in der Umgegbung umzusehen kann sicherlich nie schaden ;)

      Löschen
  3. Arwww stimmt der Hund ist echt total goldig :D
    Wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen, Wie Monde so silbern gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Ich habe bis jetzt nur gutes darüber gehört und bin gespannt wies weiter geht! =D

      Löschen
  4. Oh du hast ja einen tollen Leseplatz! Die karierte Decke habe ich übrigens auch. Nur, dass sie immer auf meinem Schreibtischstuhl liegt.

    WMSS war das erste Buch, das ich 2015 beendet habe und es ist direkt ein Lesehighlight geworden. *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IKEA *.* da kommt fast alles bei mir her XP

      Löschen
  5. Huhu! :)
    Was für ein niedlicher Hund! Da bist ud ja heute Abend in beste Gesellschaft. ;) ♥
    'Wie Monde so silbern' ist wirklich ein fantastisches Buch und ich hoffe es kann dich
    genauso begeistern wie mich. Allgemein zählen die Bände der Luna Chroniken zu
    meinen Lieblingsbüchern. Du kannst dich also auf eine fesselnde Reihe freuen! ^-^
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Bis jetzt hab ich auch nur gutes gehört! Und wurde noch nicht enttäuscht :)
      Aber die Bücher scheinen ja von Band zu Band dicker zu werden XP

      Liebe Grüße!
      Leni

      Löschen
  6. Hey, das sieht ja richtig gemütlich aus! "Wie Mode so silbern" möchte ich auch noch gerne lesen, da alle anderen es richtig gut fanden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich mir auch gedacht! Wurde dann als Traveling Book Project bei Goodreads angeboten und da hab ich die Chance gleich mal genutzt! :)

      Löschen
  7. Viel Spaß beim lesen
    mit tierischer Unterstützung, süß

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!
      Ja die ist fleißig am schlafen :P

      LG!

      Löschen

Show Emoticons